Ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter war wieder das 5.Bratpfannentennisturnier des Tennis Club Altenheim.

12 Mannschaften spielten mit Bratpfannen anstelle von Tennisschlägern um Sieg und Plätze. Begonnen wurde nach der Auslosung um 10 Uhr. Nach acht Stunden wurde das Turnier mit den Platzierungsspielen um Platz 1 und 3 beendet.

 

Jede Mannschaft hatte maximal drei Spieler auf dem Platz und man konnte jederzeit mit Reservespielern wechseln, gespielt wurden 15 Minuten, dann wurde abgepfiffen. Es wurde zwischen den Neulingen und Mannschaften die bereits zum wiederholten Mal dabei waren um jeden Punkt hart gekämpft, der Spaß, die Fairness und  die Freude am Spiel waren aber immer dabei!

 

Alle Mannschaften erhielten Preise, die zum großen Teil von den Firmen wie Stoneline, Landmetzgerei Hügel, Schüll`s Winstub und der Wunderbar gesponsert wurden. Zum zweiten Mal wurde auch ein Wanderpokal vergeben den Vorsitzender R.Fahrländer und sein Stellvertreter Kl.Wohlschlegel an die Gewinner des Turniers übergab. Turniersieger wurden die Pfannis die schon im Vorjahr das Turnier gewonnen haben. Auf den zweiten Platz kamen die Ringer I die im Endspiel den Pfannis knapp mit 19:21 unterlagen. Das Spiel um Platz drei entschieden die Mannschaft Escalation mit 20:15 gegen die Vollmondfreunde für sich. Alle 12 teilnehmenden Mannschaften erhielten Preise.

Der Vorstand bedankte sich bei den Teilnehmern den Sponsoren sowie bei allen die zum gelingen dieses Turniers beitrugen, und lud schon jetzt zum Turnier im Jahr 2020 ein.

 

Danach ehrte er für langjährige Mitgliedschaft, davon über 25 Jahre in der Vorstandschaft Klaus Sauer, der maßgeblich daran beteiligt war, dass dieses Bratpfannentennisturnier stattfindet. Dies ist heute ein fester Bestandteil des Neurieder Veranstaltungskalender. Außerdem wurde für seine langjährige Vereins und Vorstandszugehörigkeit Wolfgang Dürr geehrt, der leider zeitlich verhindert war.

Zudem wurden herzliche Glückwünsche an das frische Hochzeitspaar und aktiven Vereinsmitgliedern David Bauert und Carmen geborene Fröhlich ausgesprochen.

 

Bild 1 - Sieger Bratpfannenturnier 2019 „Die Pfannis (weißes Trikot) zweiter (Die Ringer I)“

Bild 2 - v.l. David und Carmen Bauert, Ralf Fahrländer, Klaus Sauer, Klaus Wohlschlegel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Altenheim