Spenden-/Sponsorentafel

Werte Leser, werte Leserin,

Besten Dank, dass Sie sich kurz Zeit für unseren Verein nehmen. Wir hoffen, Ihnen den TC Altenheim e.V. etwas näher bringen zu können. Wir möchten Beweggründe und Möglichkeiten des Sponsorings für den

TC Altenheim aufzeigen. Es ist uns ein Anliegen, dass klar ersichtlich wird, wieso wir auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.

Haben Sie als Kind vielleicht selbst Tennis im Verein gespielt? Jugendtennis sorgt für eine positive Entwicklung der Heranwachsenden. Vieles, was sie im Verein lernen können, hilft ihnen später im Leben. Daher versuchen wir, unsere Jugendlichen früh für ein Engagement im Club zu begeistern und dabei Eigenschaften wie gesellschaftliche Verantwortung, Leistungsbereitschaft und Teamgeist zu fördern.

Wir suchen Kooperationspartner, gerne auch längerfristig, die den TC Altenheim durch finanzielle Mittel oder Sachspenden unterstützen. Uns geht es dabei um eine intensive Zusammenarbeit in beidseitigem Interesse.

Wieso Sponsoring?

Der TC Altenheim zählt momentan 149 Mitglieder. Unser Vereinsleben ist aktiv und abwechslungsreich.

Sie helfen uns mit ihrem Beitrag, unseren Verein mit Mitgliedern aller Altersklassen am Leben zu erhalten. Ein Sponsoring des TCA zeigt Verbundenheit mit unserem schönen Dorfleben, Familie und Jugend. Die Junioren von heute sind die Tenniscracks und Clubmitglieder von morgen.

Tennis als sinnvolle Freizeitgestaltung. Hier leisten auch wir unseren Beitrag, sei es mit Jugendtraining, Sommerferienprogramm oder Schnupperkurse!

Der Unterhalt des kompletten Geländes inkl. der notwendigen Pflege unserer Sandplätze ist nicht zu vernachlässigen und ist mit ansteigenden Kosten verbunden. Hier möchten wir auch erwähnen, dass dies durch unseren treuen und zuverlässigen Platzwart nicht möglich wäre.

Nicht zuletzt verfügen wir über mehrere Clubmannschaften, die sich über die Saison im Teamwettkampf üben.

Sponsoring bedeutet für uns ein Geben und Nehmen.

Eine langfristige Bindung soll für beide Seiten eine Bereicherung sein. Wir sind unseren Sponsoren zu Dank verpflichtet und versuchen, ihnen interessante Zusatzleistungen anbieten zu können. Unter anderem werden alle Sponsoren zu unserem neu einberufenen Sponsorenturnier eingeladen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine Spenden-/Sponsorentafel auf unserer Sportanlage zu platzieren. Unternehmen können sich mit ihrem Logo gegen eine Jahresgebühr auf dieser Sponsorentafel im Aussenbereich präsentieren. Die Werbetafel wird im Eingangsbereich der Sportanlage gut sichtbar platziert werden. Auch für diese effektive Werbemöglichkeit stehen Ihnen die verantwortlichen des TCA mit weiteren Informationen gerne zur Verfügung.

Jeder Spender erhält bei uns eine Spendenquittung, welche er bei der Steuer absetzen kann.

Wir freuen uns besonders, wenn die Bindung über das Sponsoring hinausgeht und Sie am Vereinsleben teilnehmen und sich im Club wohl fühlen.

Scheuen Sie sich nicht, sprechen Sie uns an!

TCA Vereinsteam

TCA Spendenbescheinigung.pdf